Coaching Bremen Referenzen

Referenzen

Langjährige Tätigkeit als Trainerin, Dozentin, Coach und als Psychotherapeutin nach dem Heilpraktikergesetz in den Bereichen:


Wilfried Nuenninghoff
Wilfried Nuenninghoff
9. Dezember, 2023
Ich habe selten so eine gute Dozentin erlebt, die menschlich und fachlich so gut auf die Teilnehmer eingegangen ist. Ich würde jederzeit wieder einen Kurs bei ihr buchen. Die Bildungszeit in Bad Zwischenahn war wirklich top.
Gabriele Böger
Gabriele Böger
8. Dezember, 2023
In ihrer 5tägigen Bildungszeit "Wertschätzung im Arbeitsleben" überzeugte Regina Aljes mit einem überaus breit gefächerten handlungsorientierten Methodenrepertoire. Besonders beeindruckend waren dabei Ihre energiegeladene zugewandte menschenbezogene Persönlichkeit mit langjährigem Erfahrungsschatz in zahlreichen Branchen und beruflichen Kontexten. Ein rundum gelungenes Seminar. In der Sache von fachlicher Kompetenz geprägt, stärkend und menschlich bereichernd.
Andrea Koch
Andrea Koch
12. November, 2023
Im November 2023 habe ich an einer Bildungszeit mit dem Titel „Raus aus dem Hamsterrad“ mit Regina Aljes als Dozentin teilgenommen. Diese Seminarwoche ist ihrem Titel mehr als gerecht geworden. Mit unterschiedlichen Methoden hat Frau Aljes uns einen Einblick in das Thema gegeben und uns sehr gekonnt in einem dynamischen Gruppenfindungsprozess unterstützt. Frau Aljes hat dabei ein sehr feines Gespür gezeigt, eine Gruppe zu motivieren und die eigentlichen Thematiken der einzelnen Teilnehmer hinter ihrer Fassade zu erkennen und aufzunehmen. Spontan auf die Bedürfnisse auch einzelner Teilnehmer einzugehen, mit einer Leichtigkeit ein dafür passendes Tool aus ihrem „Handwerkskoffer“ herauszuholen und dieses harmonisch in den Lernfluss zu integrieren, habe ich als eine ihrer Stärken empfunden. Positiv aufgefallen ist mir auch ihre breitgefächerte Fachkompetenz, mit der sie immer wieder geduldig die Fragen der Kursteilnehmer:innen beantworten konnte. Ihre mitreißende und lebensbejahende Persönlichkeit, mit der sie für mich authentisch durch diese Seminarwoche geführt hat, hat Lernen für mich leicht gemacht. Vor allem, weil Frau Aljes jedem Gruppenmitglied auch den Raum zu seiner eigenen Entwicklung gegeben hat. Sie hat eine Gabe, Menschen ihre eigenen Lösungen und Ideen für ihre Problemfelder des Lebens finden zu lassen. Ich habe diese Woche in Bad Zwischenahn als eine Kraftquelle empfunden, bei einem ausgewogenen Verhältnis von theoretischem Input und interaktivem Erleben mit den anderen Teilnehmer:innen. Meine Erwartungen an eine, für mich gute Bildungszeit, wurden dabei, durch eine Referentin der ganz besonderen Art, weit übertroffen. Auch wer gerne herzhaft lacht, ist in einem Kurs bei Frau Aljes bestens aufgehoben. Prädikat: Sehr empfehlenswert.
Marie-Theres Herick
Marie-Theres Herick
12. November, 2023
Mit ihrer lebensbejahenden Art und ihrer Fachkompetenz hat Regina Aljes es verstanden, mich und die ganze Gruppe, über die ganze Seminardauer zu begeistern, zu fordern und zu fördern. Ich habe viel über mich gelernt und danke Regina für diese intensive Zeit.
Insa Nötzel
Insa Nötzel
30. Juni, 2023
Eine wunderbare Woche zum Thema Resilienz! Regina Aljes hat mit viel Einfühlungsvermögen, Kompetenz, Humor und Energie alle Seminarteilnehmenden mitgenommen. Es wurde nie langweilig. Ihr fundiertes Wissen und die positive Ausstrahlung haben sowohl in der Theorie als auch bei den Übungen überzeugt. Ich habe herzhaft gelacht und dabei viel gelernt. Vielen Dank dafür.
Sandra Papencord
Sandra Papencord
28. April, 2023
Ich bin tatsächlich Wiederholungstäterin als Teilnehmerin bei Frau Regina Aljes. Wieder einmal bin ich fasziniert, mit welch positiver Energie und Freude sie es versteht, ihren Seminarteilnehmern Inhalte zu vermitteln, zu begeisterter Mitarbeit zu motivieren, sehr professionell in Konfliktsituationen agieren kann und eine wunderbare Kombination zwischen Arbeit und Entspannung zu schaffen. Besonders gefreut habe ich mich festzustellen, welch Früchte ich schon ernten konnte. Ich kann ihre Seminare nur wärmstens empfehlen, es macht Freude von ihr zu lernen. Nicht geeignet für Menschen, die nicht gerne auch mal herzlich lachen mögen. Eine wirklich bewundernswerte Frau mit Herz und Verstand.
Sonnenfink Achim
Sonnenfink Achim
30. März, 2023
Ich hatte das große Vergnügen, an einer von Regina Aljes geleiteten Bildungszeit in Bad Zwischenahn teilzunehmen. Zu Beginn der Veranstaltung sagte eine Teilnehmerin: „Ich habe das Seminar eigentlich nur aufgrund der tollen Referentin gebucht.“ Das kann ich nach der intensiven Woche sehr gut verstehen: Wer ein Seminar oder ein Top-Coaching benötigt bzw. ein ähnlich gelagertes Anliegen in Frau Aljes‘ Fachrichtung hat, ist bei ihr in besten Händen. Reginas kompetente, super-sympathische Art, den Teilnehmenden die Thematik auf abwechslungsreiche und humorvolle Weise nahezubringen, ist so erfrischend, dass (im Gegensatz zu anderen Seminaren, die ich schon besucht habe), nie Leerlauf aufkommt. Sie bietet für viele Problemstellungen einerseits allgemein gültige Lösungsansätze, geht aber auch auf jeden Teilnehmenden individuell mit einer Empathie ein, von der alle Kursteilnehmenden profitieren. Ich bin gestärkt aus der Bildungszeit rausgegangen und konnte bereits in der ersten Arbeitswoche einige ihrer hervorragenden praktischen Tipps mit Erfolg anwenden. 6 von 5 Sternen! Sonja P., Achim
Ulrike Neteler
Ulrike Neteler
26. März, 2023
Ich durfte Regina bei einer Woche Bildungszeit erleben. Eine Woche die ich nicht wieder missen möchte. Es ist nicht zu beschreiben wie toll diese Woche war. Um dass zu verstehen muss man Regina selbst erleben. Danke Regina für diese tolle Woche.
Dominik Paulkowski
Dominik Paulkowski
21. Februar, 2023
Ich konnte Regina in einem einwöchigen Seminar in der Bildungszeit zum Thema Resilienz erleben. Regina überzeugte rundum mit positiver Ausstrahlung und Empathie. Sie hat die Schlüsselkompetenzen didaktisch wertvoll vermittelt. Selbst der Theorieteil war lebendig verpackt. Zahlreiche Übungen in 2er-, 3er-Gruppen oder alle gemeinsam haben die Tage und die heterogene Gruppe aufgelockert. Für jede/n Teilnehmer/in hatte sie aufmunternde Worte und spezielle Übungen. Jeder bekam ausreichend Gelegenheit, in Übungen Erlerntes zu reflektieren. Auf jede Situation/Problemstellung wusste Regina mit passenden Übungen zu reagieren oder mittels Theorie-Hintergrundwissen zu beleuchten.
Maike Wassner
Maike Wassner
7. November, 2022
Vielen Dank, Regina, für eine informative und tolle Woche Bildungszeit! Du bist spontan eingesprungen und ich kann sagen: was für ein Glück 🙂 Du bist sehr empathisch auf all unsere Fragen und Bedürfnisse eingegangen und warst jedem von uns in gleicher Weise zugewandt und bist immer lösungsorientiert auf unsere Bedürfnisse eingegangen. Ich finde, du hast die Begabung hinter die Fassade zu sehen, ohne dass es unangenehme wäre. Auch der Spaß kam nicht zu kurz. Schade, dass die Bildungszeit mit dieser tollen Gruppe nur eine Woche gedauert hat. :-)) Zwischenzeitlich war ich, aufgrund der o.g. sehr guten Erfahrungen, bei Regina auch zum persönlichen Coaching. Das ruhige und angenehme Ambiente und die vertrauensvolle, aufmerksame und mitfühlende Art von Regina möchte ich hier noch einmal hervorheben. Sie hat mir wertvolle Tipps an die Hand gegeben und mir dabei geholfen die Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Ich bin mehr als zufrieden und kann sie nur wärmstens weiterempfehlen :-))